Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite  

Alian Offroad 4x4 Ruhrgebiet Forum » +++ Bastelstunde +++ Schrauben, Schrauben, Schrauben » Wiederbelebung des Mini » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
mini4x4 mini4x4 ist männlich
Alian Member

Wiederbelebung des Mini Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Das Belgien-Wochenende hat in mir neue Energien und Motivation freigesetzt großes Grinsen
Gestern hab ich Isabellas Quad zerlegt, heute werde ich neue Lager dafür bestellen.
Für meinen Einsitzer hab ich mir heute ne verstärkte Kupplung bestellt und für den Mini 4 neue Blackstar Cross in 235/ 85 R 16.
Nächste Woche werd ich die Hinterachse am Mini reparieren, da muss wohl ein neues Differential rein.
Aber vorher muss ich noch nen F20 verkaufen, der steht im Moment etwas im Weg, ich habe keinen Platz, um den Mini zu zerlegen!
Dann werd ich im August meine Tochter mit ihrem Quad mitnehmen, dafür brauch ich dann auch den Mini, damit Bella mitfahren kann.
Mann, wann ist denn endlich August.....

Andi

27.05.2009 11:10 mini4x4 ist offline Email an mini4x4 senden Homepage von mini4x4 Beiträge von mini4x4 suchen Nehmen Sie mini4x4 in Ihre Freundesliste auf
Master of Desaster Master of Desaster ist männlich
Alian Member

Daumen hoch! Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Cool !!! Also ich überlege auch schon meinen YPs wieder "fit" zu bekommen... und Trophyschlamm bestimmt auch !! Meine Kinder wollen beim nächstenn mal bestimmt auch mit- sie haben schon gemeckert das wir alleine im Chateau waren... großes Grinsen

27.05.2009 21:28 Master of Desaster ist offline Email an Master of Desaster senden Homepage von Master of Desaster Beiträge von Master of Desaster suchen Nehmen Sie Master of Desaster in Ihre Freundesliste auf
Alian Member

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

So, ich hab gestern mal den Mini in meine Scheune gefahren und die Hinterachse zerlegt. Da war wohl ein Simmerring nicht mehr ganz dicht: großes Grinsen

So sehen die Wellen aus:

Astreiner Mutterboden auch im Achsrohr:

Hier die Ursache dafür:

Andi

09.06.2009 09:48 mini4x4 ist offline Email an mini4x4 senden Homepage von mini4x4 Beiträge von mini4x4 suchen Nehmen Sie mini4x4 in Ihre Freundesliste auf
Trophyschlamm Trophyschlamm ist männlich
Alian Member

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

war wohl nicht ganz dicht deine Achse! großes Grinsen großes Grinsen

09.06.2009 14:37 Trophyschlamm ist offline Email an Trophyschlamm senden Homepage von Trophyschlamm Beiträge von Trophyschlamm suchen Nehmen Sie Trophyschlamm in Ihre Freundesliste auf Füge Trophyschlamm in deine Contact-Liste ein
Alian Member

...wieso... geht doch- schmiert doch auch !!! großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Master of Desaster am 09.06.2009 19:31.

09.06.2009 19:31 Master of Desaster ist offline Email an Master of Desaster senden Homepage von Master of Desaster Beiträge von Master of Desaster suchen Nehmen Sie Master of Desaster in Ihre Freundesliste auf
Alian Member

So, am Wochenende hab ich fast neue Aligator für den Mini bekommen und auch gleich auf Felgen montiert. Die Felgen hatte ich vorher sandstrahlen und verzinken lassen, jetzt sollte ich erstmal Ruhe in der Reifenfrage haben.
Die Blackstar Cross sind auf unbestimmte Zeit nicht lieferbar, deshalb hab ich mir dann gebrauchte Aligatoren wieder besorgt.
Die Teile für die Hinterachse hab ich auch zusammen, nur die Simmerringe fehlen mir noch. Aber das sollte wohl bis August zu schaffen sein. Augenzwinkern
Ich freu mich schon... großes Grinsen großes Grinsen

Andi

30.06.2009 13:03 mini4x4 ist offline Email an mini4x4 senden Homepage von mini4x4 Beiträge von mini4x4 suchen Nehmen Sie mini4x4 in Ihre Freundesliste auf
Alian Member

Der Mini läuft wieder!

Heute habe ich dann doch eine komplett neue Achse umgebaut und auch gleich unter den Mini montiert. Die neuen Aligatoren sind auch drauf. Jetzt noch ein bischen Kleinkram und vielleicht mal waschen, und dann geht´s ab nach Belgien!!

Andi

29.07.2009 17:45 mini4x4 ist offline Email an mini4x4 senden Homepage von mini4x4 Beiträge von mini4x4 suchen Nehmen Sie mini4x4 in Ihre Freundesliste auf
Alian Member

...waschen.... nee is klar ....
großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen
freuen uns schon !!!! Der YP´s is auch startklar !!!

29.07.2009 21:38 Master of Desaster ist offline Email an Master of Desaster senden Homepage von Master of Desaster Beiträge von Master of Desaster suchen Nehmen Sie Master of Desaster in Ihre Freundesliste auf

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu: